Geschäftsführung

Stellenausschreibung Geschäftsführung

Die Sozialstation Glauchau e.V. schreibt die Stelle

Der Geschäftsführung (m/w/d)

mit Stellenumfang Vollzeit (35 - 40 Wochenstunden)
zum 01.10.2021 mit Dienstort Glauchau aus.

 

Die Sozialstation Glauchau e.V. mit derzeit 26 Beschäftigten versorgt ca. 180 Patienten/Klienten in der eigenen Häuslichkeit mit Leistungen in der Pflege, Behandlungspflege und Hauswirtschaft. Unser Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverband Sachsen e.V. und wurde 1991 gegründet. Neben der häuslichen Pflege ist in unser Einrichtung eine Behindertenberatungsstelle und eine Kontaktstelle für verschiedene Selbsthilfegruppen ansässig.

Zielsetzung der Stelle
Die Stelle des Geschäftsführers dient der Gewährleistung der in der Satzung der Sozialstation Glauchau e.V. festgelegten Ziele und Aufgaben. Die Vorgaben des Vorstandes und der Mitgliederversammlung sind umzusetzen. Er übernimmt die fachliche, organisatorische und personelle Leitung des Vereins in enger und kooperativer Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung.

 

AUFGABEN

  • Operative Leitung des Vereins nach Beschlüssen des Vorstandes und der Mitgliederversammlung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung in fachlicher, personeller und wirtschaftlicher Hinsicht
  • Gesamtverantwortung und Steuerung der Organisation in den verschiedenen Bereichen
  • Finanzplanung und Finanzverwaltung unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit mit Nutzung von Controlling
  • Sicherstellung einer hohen Qualität der Leistungserbringung in enger kooperativer Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
  • Verantwortlichkeit für Personalverwaltung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Personalführung
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, sozialen Einrichtungen, Ämtern und Behörden

ANFORDERUNGSPROFIL

  • Sozial ausgerichtete und empathische Grundhaltung
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen sowie eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Führungs- und Leitungserfahrung (wünschenswert 3 Jahre) sowie hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Strukturiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Koordinations- und Netzwerkkompetenz
  • Innovative Fähigkeiten zur Weiterentwicklung sozialer Angebote gemäß der Vereinssatzung
  • Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten
  • Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung um die gesetzlichen Anforderungen zu gewährleisten

UNSER ANGEBOT

  • Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Leitungstätigkeit
  • Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung mit Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung
  • Motivierte Mitarbeiter in Teams mit erfahrener Team- und Pflegedienstleitung
  • Leistungsgerechte Vergütung einschließlich Zusatzleistungen und betrieblicher Altersversorgung
  • Finanzierung von Fort- und Weiterbildung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte schriftlich oder per E-Mail bis zum
31.07.2021 an die Sozialstation Glauchau e.V., z. Hd. Frau Dahlberg.

Bei schriftlich eingesandten Bewerbungsunterlagen verwenden Sie bitte nur Kopien von Berufs-, Fachschul- und Qualifizierungsnachweisen. Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt nicht.

Drei Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Bewerbungsunterlagen vernichtet, die keine Berücksichtigung finden konnten.

 

KONTAKT:

 

Fachliche Auskünfte erteilt die Geschäftsführerin, Romy Dahlberg, Tel.-Nr.: 03763-711001

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung.